Woran unsere Expertise gewachsen ist

Unser Know-how haben wir in der Arbeit für zahlreiche, namhafte Unternehmen geschärft. Sehen Sie hier einen Auszug:

Analyse Mitarbeiterzeitung auf Basis von Mitarbeiterworkshops, Train the Trainer für internationale Implementierung, Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Internen Kommunikation

Prozessanalyse der Kommunikationsabläufe, Organisationsentwicklung der Kommunikationsabteilung (Medienzentrale)

Kennzahlen und Scorecards für die Interne Kommunikation

Konzeption Medientool, Mitarbeiter- und Führungskräftebefragungen zur Optimierung der Mitarbeiterzeitung und Führungskräftenewsletter, Benchmarking und Kennzahlen

Workshops und Mitarbeiterumfragen zur Optimierung von Medien der internen Kommunikation, Benchmarking und Handlungsempfehlungen, Schnittstellenanalyse zur Verbesserung des internen Bewegtbildangebots

Analyse und Optimierung des Bewegtbildangebots für Konzernnachrichten und Schulungseinheiten für DB Mitarbeiter

Kosten-/Nutzenbetrachtung sowie Durchführung von internen Interviews zur Analyse und Optimierung des bankinternen Bewegtbildangebots

Aufbau eines Mess- und Steuerungssystems für die interne und externe Kommunikation inkl. Sponsoring, Entwicklung Kennzahlen und Scorecards, Unterstützung bei Medienresonanzanalyse

Entwicklung und Implementierung eines Reputationsmanagement-Systems, Aufbau einer Communications Scorecard und Dashboard, Entwicklung von Kennzahlen (Kommunikationscontrolling)

Kommunikationsaudit mit Status Quo-Analyse der internen und externen Kommunikation, Prozessanalysen und Visualisierung, Entwicklung Kommunikationshandbuch (Auf- und Ablauforganisation, Rollen und Aufgaben, Prozesse und Medienkonzepte)

Reputations- und Imageanalyse bei internen und externen Zielgruppen mit Identifikation von Reputationstreibern sowie weitere Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze

Auswertung/Interpretation von Ergebnissen einer Mitarbeiterumfrage, Optimierungsansätze und Handlungsempfehlungen für interne Medien und Führungskräftekommunikation

Roadmap zur Einführung eines Kommunikationscontrollings, Konzeption und Implementierung einer Communications-Scorecard, Kennzahlen zum Messen und Steuern von Reputation

Analyse Arbeitgeber-Status Quo im Rahmen von Employee/Employer Branding, Definition Arbeitgeber-Identität, Entwicklung einer internen und externen Kommunikationsstrategie, Implementierung von diversen Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Social Intranet), Unterstützung von Auf- und Ablauforganisation der internen Kommunikation

Mess- und Steuerungssystem für die interne Kommunikation (Kommunikationscontrolling), Entwickeln von Kennzahlen für interne Events, Durchführung von regelmäßigen Online-Umfragen, automatisierte Auswertungen und Berichte

Mess- und Steuerungssystem für die interne Kommunikation (Kommunikationscontrolling), Entwickeln von Key Performance Indikatoren (KPI’s) für die unternehmensweite Performance-Steuerung der internen Kommunikation, internationale Workshops zur Bedarfsanalyse und Optimierung der internen Medien des Sektors Industry

Mess- und Steuerungssystem für die interne Kommunikation (Kommunikationscontrolling), Kennzahlen und Benchmarking, Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterumfragen, Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze für interne Medien und Prozesse

Analyse der Mitarbeiterzeitung, internationale Mitarbeiterumfrage, Kennzahlen und Benchmarking, kontinuierliche konzeptionelle Begleitung sowie Sparringspartner und Feedbackgeber für die interne Kommunikationsabteilung