Der Kopf des Unternehmens
Ariana Fischer verfügt über eine deutschlandweit unvergleichliche Praxiserfahrung im Messen und Steuern von Unternehmenskommunikation. Sie ist Diplom-Kauffrau, Kommunikationsberaterin sowie ausgebildete systemische Organisationsentwicklerin und seit vielen Jahren in der internen und externen Kommunikationsberatung von Großunternehmen aktiv.
Mit sicherer Hand führt sie Veränderungsprozesse in Unternehmen zum Erfolg und findet die richtige Vorgehensweise, um Mitarbeiter kommunikativ einzubinden und zu motivieren. Die strategische Kommunikationsberatung auf Basis der Unternehmensziele beherrscht sie souverän: So entstehen individuell angepasste, analytisch und betriebswirtschaftlich fundierte Konzepte für die jeweilige Herausforderung. Alle Maßnahmen werden zielgenau implementiert. Und alle Veränderungserfolge werden detailliert gemessen.
Ariana Fischer war maßgeblich an der Entwicklung des Wirkungsstufenmodells der Kommunikation von DPRG/ICV beteiligt – dem Standard für Kommunikationscontrolling im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus konnte sie den deutschen PR-Preis in der Kategorie „Wertschöpfung durch Kommunikation“ als Projektverantwortliche persönlich entgegen nehmen.
Sie ist Referentin für Kommunikationsmanagement an verschiedenen Akademien, u.a. depak Deutsche Presseakademie und SCM, School for Communication and Management. Und Ariana Fischer ist im Arbeitskreis Wertschöpfung durch Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) aktiv.
